Fachartikel

Der Blick in den Körper hat die Medizin verändert
Elektronik-Trends der Medizintechnik

Was wäre die Medizintechnik ohne Elektronik und Digitalisierung? Zum 70-jährigen Jubiläum der Elektronik wurden 12 Fachleute der Medizintechnik zu den wichtigsten Game-Changern und der Medizin der Zukunft befragt. SemsoTec ist dabei.

Elektronik-Trends der Medizintechnik
Elektronik-Trends der Medizintechnik

Vernetze medizinische Geräte wie Cochlea-Implantate, Dauerblutzuckermessgeräte, Magenstimulatoren, Insulinpumpen,Kapsel-Endoskope oder radiologische MRT- und CT-Systeme sowie Chirurgie- und Krankenhaus­roboter sind direkt mit digitaler Elek­trotechnik ausgestattet. Die von diesen Geräten und Systemen gesammelten Daten werden oft von Hochgeschwindigkeits-Computern gespeichert, gefiltert und analysiert, häufig bereits über eine Cloud oder ein Netzwerk für künstliche Intelligenz.

...
Florian Kaindl

Marketing Manager
Florian.Kaindl@semsotec.de

SemsoTec Fast Solutions
SemsoTec ES&P
SemsoTec Iligenta
JBM Suisse Corperation
SemsoTec Czech
SemsoTec Holding
Jetzt bewerben!